Osterfeuer in Volmerswerth

Am Samstag, den 30.03.2024 veranstaltet die St. Sebastianus Schützenbruderschaft ein Osterfeuer auf dem Schützenplatz. Alle sind herzlich eingeladen, bei diesem tollen Spektakel dabei zu sein.

Kommentare deaktiviert für Osterfeuer in Volmerswerth

Tipps zum eRezept

Seit dem 01. Januar 2024 müssen sich viele Patientinnen und Patienten bei der Verschreibung von Medikamenten umstellen: das eRezept sollte flächendeckend eingeführt werden: das rosa Papierchen fällt weg, das Rezept ist elektronisch auf der Patientenkarte gespeichert. Wie immer verlaufen solche…

Kommentare deaktiviert für Tipps zum eRezept

Volmerswerth grüßt den „Zoch“

Alle Jahre wieder trafen sich Volmerswerth und Freunde zum Rosenmontagszug auf der Hohestraße.Herzlichen Dank den Organisatoren, besser kann man nicht Karneval feiern. Beweise dafür finden Sie hier:

Kommentare deaktiviert für Volmerswerth grüßt den „Zoch“

Nachgefragt: RheinTakt in Volmerswerth

Am 07.01.2024 stellte die Rheinbahn einige Linien auf neue Fahrpläne um, der sogenannte "RheinTakt" wurde eingeführt. Wie immer bei solchen Projekten läuft nicht alles hundertprozentig rund. So erreichten den BHV einige Beschwerden, dass z. B. die Linie U83, die den…

Kommentare deaktiviert für Nachgefragt: RheinTakt in Volmerswerth

Ferienlager 2024 – es gibt noch Plätze, und es wird noch günstiger!

Hallo zusammen, wir freuen uns, dass sich aufgrund von Sponsoren und öffentlichen Fördermitteln die Kosten pro Kind für das Ferienlager von 680,00 € auf 495,00 € reduzieren! WIR HABEN NOCH PLÄTZE FREI!! Meldet Euch schnell an! Wir freuen uns auf ein unvergessliches Abenteuer!

Kommentare deaktiviert für Ferienlager 2024 – es gibt noch Plätze, und es wird noch günstiger!

Erster Stromkasten ist fertiggestellt

Im Rahmen der Dorfverschönerung werden in naher Zukunft viele Stromkästen in Volmerswerth farblich neu gestaltet. Das erste Motiv ist nun angebracht: vor dem Haus an der Volmerswerther Straße 443 ist der Stromkasten mit dem Motiv "Düsseldorf und der BHV" fertig…

Kommentare deaktiviert für Erster Stromkasten ist fertiggestellt

Karneval im Wäth

Die Prinzengarde Grün-Weiß Volmerswerth lädt ein zu den Karnevalsverantsaltungn hier bei uns im Dorf. Also: Termine notieren, rein ins Kostüm und ab ins Zelt!

Kommentare deaktiviert für Karneval im Wäth

„DyFa“ für Volmerswerth *update*

Es tut sich was an der schönsten Endhaltestelle Düsseldorfs: Wie zugesagt hat die Rheinbahn den "Rohbau" (Maststellung) der DyFa fertig gestellt. Bis zur Inbetriebnahme kann es folglich nicht mehr lange dauern. Für alle Volmerswertherinnen und Volmerswerther ist dies sicher eine…

Kommentare deaktiviert für „DyFa“ für Volmerswerth *update*

Anmeldung Ferienlager 2024 – es geht los

Liebe Alle, die Lust auf ein unvergessliches Abenteuer im Sommer 2024 haben, Liebe Eltern, endlich ist es soweit, am MONTAG, den 04.12.2023, startet die Anmeldung für unser Ferienlager 2024!! Wir fahren vom 08.07.2024 bis 21.07.2024 ins schöne Weserbergland. Insgesamt...

Kommentare deaktiviert für Anmeldung Ferienlager 2024 – es geht los